Noch ist Polen nicht verloren….

Aber die Ukraine bald, wenn Polen weiter so schlechte Politik macht..

Gunther Fehlinger24 min ago

Montag 7 März, Tag 12 nach der Kriegserklärung Russland gegen der Freie Welt

Polens Solidarität mit den Ukrainern ist grenzenlos und bewundernswert.

Ganz Polen hilft und mehr als eine Million Ukrainer wird in Polen geholfen.

Polen hat sein Herz geöffnet für die Ukrainer.

Die Frage, wer das echte Brudervolk der Ukraine ist, Russland oder Polen, ist beantwortet für immer.

Das trifft für die Menschen zu. Für die Regierung Polens, leider nicht so ganz.

Oder auch ganz und gar nicht.

Wie in allen Fragen versagt die PIS Partei auch heute in der Stunde der Not.

Ich will nicht verstecken das ich die PIS seit 2005 ernsthaft hasse.

PIS ist verantwortlich für alles was in Polen schlecht läuft seit 2004 insbesondere seit 2015.

Die Euro Skeptische Politik, der populistische Hass auf Deutschland, das Ablehnen der Eurozone, die Verweigerung der Flat Tax, die xenophobe Blockade der EU Migrations Politik, die Bildung von Allianzen mit den Putin Assets Orban und Le Pen, die pro Trump Politik, die Rechtsstaatlichkeit Krise, alles das ist Katastrophe und hat Polen isoliert.

Daher hatte Polen auch keinen Einfluss in der EU weder in der Energiepolitik noch in der Erweiterungspolitik, noch in der Belarus und Russland Politik noch in der Ukraine und Ostpolitik der EU. Polen konnte sich in allen Schlüsselfragen von Nord Stream 2 bis zur Anerkennung Sviatlana Tsikhanouskaya, die NATO MAP Frage und EU Kandidatenfrage der Ukraine, Moldawien und Georgiens nicht durchsetzen, da Polen isoliert ist in der EU.

Das war nicht der Plan 2004. Die Idee war das ein starkes erfolgreiches Polen. Ein Polen das das neue erweiterte Europa verändert und verbessert, quasi die Stimme des neuen Europa. Heute ist das nur ein Krächzen, das in Brüssel und Berlin ignoriert wird.

Das war bis 2015 besser und ich hoffe es wird wieder wenn Donald Tusk gewinnt und die PIS besiegt. Europa braucht ein Polen, das die Welt und Europa ernst nimmt. Polen braucht das und die Ukraine braucht das.

Nun zur Polen Ukraine Politik.

Es ist Tag 12 und die alten MIGs sind noch immer nicht in der Ukraine.

Die Ukrainischen Piloten waren schon in Polen und wurden wieder zurückgeschickt ohne MIGs, weil die Polen die Amerikaner erpressen und die MIG erst hergeben wenn die Amerikaner modern F16 liefern. Als ob Russische MIG über Warsaw kreisen würden.

Die Amerikaner sind doch eh schon dort. Aber PIS Polen will eigene F 16, mehr weil die haben schon einige, und dann wird eben Amerika erpresst und der Ukraine selbst die alten Jets verweigert.

Heute morgen berichtet UBN https://ubn.news/ das trotz der Zusagen Blinkens die Jets von Polen der Ukraine weiter verweigert werden. Das ist echte Katastrophe.

Ich habe schon vorige Woche nach einem Luftschlag Polens gegen Putins Panzer verlangt. https://www.ukraine-journal.news/polens-luftwaffe-muss-putins-panzer-kolonne-angreifen-und-zerschlagen-sofort/

PIS Polen macht das Gegenteil und verweigert der Ukraine sogar die Jets.

Gunther Fehlinger @GunterFehlingerWhere are the jets? @PremierRP_en @AndrzejDuda @MorawieckiM what stopped the delivery? @ZelenskyyUa @notesfrompoland @USAmbPoland was is Poland or Germany 🇩🇪 or France ? @EmmanuelMacron @Bundeskanzler ?March 7th 20221 Retweet2 Likes

Polen schließt auch nicht die Jamal Pipeline.

Gunther’s Newsletter

Präsident Zelensky und Duda, stoppen Sie das Gas für Putins Panzer

Es gibt nur 3 wesentliche Gas Pipelines nach Deutschland und Österreich und die EU. Nord Stream 1 scheint Deutschland wichtiger zu sein als der Frieden und die Freiheit. Wenns ums Gas geht, sind Werte wertlos für Deutschland und für Österreich. Nun ist es an Polen und der Ukraine die Finanzierung Putins durch Europäische Gas Konsumenten einstellen…Read more3 days ago · Gunther Fehlinger

Polen verlangt den notwendigen Energie Boycott, aber schließt selbst nicht die Jamal?

Gunther Fehlinger @GunterFehlingerGerman MEP accuses @MorawieckiM for keeping Jamal open and so calls him to shut up with calls to boycott Russian gas @Lambsdorff is defender of social peace paid by Russian gas and Ukraine blood 🩸 @TimmermansEU @DmytroKuleba @AndrzejDuda March 6th 20221 Retweet2 Likes

So wird Deutschland sicher nicht die Nord Stream 1 schließen.

Gunther’s Newsletter

Muss Polen Lubmin bomben bis Deutschland Putin das Geld abdreht?

Lubmin ist der Ort an der Deutschen Ostsee Küste. Eigentlich sehr schön. Schade, wenn Polen diesen Ort nun bombardieren müsste. Dort ist auch ein Atomkraftwerk und noch gefährlicher die Gasübernahmestation. https://www.gascade.de/netzinformationen/verdichterstationen/erdgasuebernahmestation-lubmin…Read more4 days ago · Gunther Fehlinger

Polen ist nicht in Gefahr. Die Bomben fallen auf die Ukraine.

Polen macht viel, keine Frage. Zentral war die Lieferung der Polnischen Panzerabwehrwaffen Piroun.

Mariusz Błaszczak @mblaszczakDobra wiadomość. Rada Ministrów przyjęła na mój wniosek uchwałę w sprawie pomocy Ukrainie. Przekażemy najnowocześniejszy polski sprzęt – przenośne przeciwlotnicze zestawy rakietowe „Piorun” oraz amunicję. February 1st 2022505 Retweets2,444 Likes

Mehr fuer die Lage hier https://en.defence-ua.com/

Ich habe Polen schon mehrmals aufgefordert sich echt zu engagieren

https://www.youtube.com/channel/UCdyh1gmJCnrV217JspPPi6A

Aber PIS Polen wird nicht machen.

PIS Polen hasst Deutschland aber macht dann doch nur was aus Berlin und Brussels befohlen wird.

Jamal wird nur gesperrt, aber nur wenn es Brussel erlaubt.

MIG werden nur geliefert wenn Amerika F 16 liefert.

Polen rettet die Ukraine nur wenn Berlin und Paris das wollen.

Mit so einem Polen ist die Ukraine nicht zu retten.

Published by GunterFehlinger

Austrian Economist and pro NATO and pro European activist Podcast PaxEuropeana

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: